SelbstheilungsKraefte

Über mich

Bis ich 40 Jahre alt war, war ich eine aktive, sehr lebendige Frau. Nebst meiner Ausbildung zur Gärtnermeisterin war ich aktiv in div. Vereinen. Ich habe die Wochenenden in den Alpen mit Bergsport verbracht, ja teils sogar in den Bergen gelebt. Ich war als Skilehrerin aktiv, habe in SAC-Hütten gearbeitet, nebenbei viele Touren gemacht und das Leben mit Breitensport genossen.

Schwimmen, Radfahren, Skifahren, Tourengehen und lange Wanderungen habe ich für meine Work-Lifebalance gebraucht. Nebenbei habe ich die Fussmassagen nach N.D. gelernt und mit viel Engagement eine Ausbildung als Lebensberaterin gemacht und mich spirituell weiterentwickelt.

 

Aber bald fiel mir das Atmen schwerer. Bald fühlten sich meine Beine an wie Blei. Ich hatte keine Kraft mehr. Die Abende in den Vereinen oder mit Sport zu verbringen wurde immer mehr zur Qual. Meine Blutwerte etc. waren alle normal... Sämtliche aufgesuchten Ärzte wussten keinen Rat. Eine brauchbare Diagnose hatte ich über Jahre hinweg keine! Es wurde immer schwieriger mich zu konzentrieren, Arme und Beine schliefen mir ein ... Nachts konnte ich jedoch nicht mehr schlafen.

Ich näherte mich immer mehr einer tiefgreifenden Erschöpfung. 

 

Dank liebevoller Unterstützung meiner Freunde und einer Lebens- und Ernährungsumstellung gewinne ich täglich wieder an Boden zurück. Das Bewusstsein wie wichtig die Ernährung und ein massgeschneiderter Lebensstil sind,  haben mich bewogen eine Ausbildung zur Abhyangamasseurin und Ernährungsberaterin zu machen. Das Eppstein-Barr-Virus, das mich lahmgelegt hat, habe ich zurückgedrängt, dank der geeigneten Ernährung, dank viel liebevoller Zuwendung an mich selber. Achtsam versuche ich DAS zu Essen, was mir gut tut und DAS zu tun, was mir Freude macht. So habe ich zurückgefunden in ein (meistens) schmerzfreies, lebenswertes Leben.  Gerne gebe ich Dir meine Erfahrungen weiter.